VITA

Eduard Jaisler begann 1999 seine Ausbildung zum Koch im renommierten Restaurant Gutshof in Kassel. Seine erste berufliche Station nach der erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung war das Hotel Adlon Berlin, wo er als Commis de Cuisine begann. Danach ging er auf kulinarische Wanderjahre bei namenhaften Kollegen in Europa wie z.B. Basel, London, Gstaad, Moscow, Sylt, Kitzbühel und Ekaterinburg, bei denen er sein aktuelles Know how erlernte und seine Leidenschaft für den Beruf immer mehr gewachsen ist. Bereits in Gstaad bekam Eduard Jaisler 2007 seine erste Anstellung als Küchenchef.

Nach dieser lehrreichen Zeit machte er sich von 2012 – 2017 mit dem Restaurant Park Schönfeld in Kassel selbstständig, als Inhaber und Küchenchef. Mit dem Restaurant und seiner Küche erhält er schon nach kurzer Zeit namenhafte, internationale Auszeichnungen, unter anderem von der Zeitschrift „Feinschmecker“ und Michelin.

2013 bekam er eine besondere Auszeichnung: Er wurde Mitglied der Jeunes Restaurateurs d’Europe, Vereinigung junger Spitzenköche in Europa.

2018 entwickelte Eduard Jaisler ein weiteres Restaurantkonzept mit mediterran-orientalischer Ausrichtung und eröffnete das Restaurant PAREA I MEZE & GRILL in Göttingen.

Parallel zur Selbstständigkeit gründet Eduard Jaisler 2013 seine Firma „Culinary Agency“, mit der er bis heute erfolgreich sein professionelles Wissen weitergibt. Durch seine Erfahrungen und seine Kontakte ist er auch international bekannt und auf Kochevents gerne gesehen.